Clubabende 2001


Donnerstag, 6. Dezember 2001
Wir begehen einen ruhigen, besinnlichen Advent-Clubabend.

Donnerstag, 8. November 2001
Bericht von der Landesverbandshauptversammlung in Wels
Starke Störungen durch PLC
Überlegungen für einer Veranstaltung für 2002

Donnerstag, 4. Oktober 2001
OE5KMO, Monika Kues berichtet Wissenswertes von der Landesverbandsvorstandssitzung.

Donnerstag, 6. September 2001
Erster Clubabend nach der Sommerpause im Gasthof Fimberger in Frankenmarkt.

Freitag, 6. Juli 2001
Im Computerraum der Hauptschule Frankenmarkt beschäftigten wir uns mit dem Internet und seinen vielfältigen Möglichkeiten.
Die neue Homepage der Frankenmarkter-Runde wurde ebenfalls besprochen, bevor diese ins Netz gestellt wurde.

Montag, 11. Juni 2001
Ein ganz besonderer Eindruck war für Alle, die Betriebsbesichtigung in der Papierfabrik Steyrermühl.
Besonders die Größe und Geschwindigkeit der Papiermaschinen war sehr beindruckend.


Donnerstag, 3. Mai 2001
Der Besuch der Eichetmühle in Salzburg, und des Radiomuseums in Grödig, hat allen Beteiligten sehr gut gefallen.
Das Kraftwerk Eichetmühle ist ein Laufkraftwerk. Dieses Kraftwerk ging ursprünglich im Jahr 1899 in Betrieb. Die bestehende Anlage stammt aus dem Jahr 1908. Ein Besuch lohnt sich, dieses Kraftwerk ist historisch besonders wertvoll. Leistung ca. 130 kW, jährl. Arbeitsvermögen ca. 0,9 GWh.

 

Donnerstag, 5. April 2001
Clubabend im Gasthof Fimberger in Frankenmarkt.

Donnerstag, 8. März 2001
Bericht über die Neuerungen zur Amateurfunkprüfung bzw. Morseprüfung.

Donnerstag, 1. Februar 2001
Gemütlicher Clubabend in der sonst so lebhaften Faschingszeit.

Donnerstag, 18. Jänner 2001
Bei der Neuwahl wird der alte Vorstand wiederbestellt:
Leiter der Ortsgruppe: Helmut Kaltenleitner OE5IHN
Stellvertreter: Simon Auinger OE5IEL
Kassier: Monika Kues OE5KMO
QSL-Manager: Alfred Winderle OE5ECL